Liebe Freunde
Letzte Woche ist es still geworden im Missionshaus! Unsere Go4it-StudentInnen sind nach ihrem 4-wöchigen Einsatz abgereist - mit neuen Erfahrungen, mit Einblick ins Leben einer anderen Kultur! Ebenfalls mit der Erkenntnis, dass Reich Gottes auch hier in Albanien nicht auf «Knopfdruck» gebaut wird. Die jungen Leute haben gesehen, dass Widerstände, Ablenkungen durch das zunehmend pulsierende Touristentreiben und die Lücken in den Gottesdienst-Reihen für uns nicht leicht hinzunehmen sind. Trotz dieser Realität behalten wir von den vergangenen Wochen viel Begeisterndes in unseren Herzen!
Royal Rangers Camp: einige Jugendliche haben durch ihr Mitgestalten in den Workshops positive Akzente gesetzt und waren Vorbild für die Kinder.
Sommeraktivitäten der Kita: Super Spiel-Ideen, mit viel Energie vorbereitet von unseren Mitarbeitern, sowie das Interesse anderseits der Kids an biblischen Themen, an Lobpreis und Gebet – ein gelungener Ausgleich!
Intensiv- und Royal Rangers Ausbildung: Es war wiederum das kompakte Angebot, für Teens und Junge, in verschiedenen Tracks zu lernen und Gelerntes direkt umzusetzen. Auch dieses Jahr hat einer unserer Jungs sein Leben Jesus geschenkt! So super! Fünf Mädchen aus dem Dorf Sukth hatten die Erlaubnis der Eltern mit ihrer Leiterin Anxhela an dieser Woche in Pogradec teilzunehmen.
Tagescamp für die Kinder des Quartiers: durch die Lektionen, gestaltet von den Go4it`s mit Bastel- und Spielideen, durften die Kinder Jesus-Geschichten neu erleben. Das leckere Mittagessen war für die mehrheitlich armen Kinder jeden Tag ein Höhepunkt!